Socialbar im Hackerspace am 2. April, 19 Uhr

SocialbarHB

Am 2. April 2015 wollen wir endlich die Möglichkeit für ein Socialbar-Treffen im Hackerspace Bremen nutzen (Bornstr. 14/15).
Den thematischen Rahmen sollen aktuelle Fragen zur Sicherheit im Internet bilden.
Was bedeutet Datensicherheit und Datenschutz heute und was ist von den Internet-Utopien noch übrig? Inwieweit kann man sich 2015 sicher im Internet bewegen?
Ist das Internet für uns ein Platz der Freiheit (freies Wissen, freier Meinungsaustausch, freie Software, …), Zusammenarbeit und Solidarität (Commons, Communities, …)? Welche Auswirkungen haben die Überwachungs-Enthüllungen und Sicherheits-Skandalen in enger Schlagzahl auf unseren Umgang mit dem Netz?

Dass wir in der Bornstraße zu Gast sind dürfte eine spannende neue Durchmischung des Gästekreises mit sich bringen. (Text: telefreizeit.de)

Flattr this!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.