Lokale Twittertrends beobachten

Trendsmap, ist ein Twitterdienst, bei dem es möglich ist aktuell populäre Stichworte ortsbezogen zu beobachten. Dabei werden nicht nur Hashtags ausgewertet, sondern das gesamte Tweetaufkommen. Das ganze passiert in Echtzeit, so dass man sich schnell den Überblick über die aktuellen Themen verschaffen kann.

Sehr nützlicher Dienst, der ab sofort in meiner Twitter-Werkzeugkiste Einzug findet. Aufmerksam geworden bin ich auf Trendsmap durch das Netzlogbuch.

Flattr this!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Lokale Twittertrends beobachten

  1. Hiltrud sagt:

    Interessanter Beitrag. Würde gern mehr Artikel zu der Thematik sehen. Freu mich auf die naechsten Posts.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *