Teil 1: Ist-Analyse

Mosaik

Nach dem wir zum Entschluss kamen, dass die Wohnungseinrichtung verdammt teuer sein kann, wenn man sie ständig wegen Streitigkeiten erneuern muss, haben wir genauer hingeguckt, wo man statt Antagonismen, Synergien erzielen kann…

Ich muss leider sagen, dass die Flugbahn eines Fernsehers unberechenbar ist. Umso mehr ärgert man sich, wenn man das Ziel verfehlt hat. Auch Digitalkameras mit teueren Objektiven, Computer (nein, auch nicht die mit dem Apfel), Pflanzengefässe und Schranktüren haben keine guten Flugeigenschaften. Bei Tellern sollte man vorher kurz bedenken, dass die Zentrifugalkraft die Flugbahn zu einer Parabeln sich entwickeln lässt. in jedem Fall muss das Inventar später ergänzt werden…

Da ist ein gepflegter Einlauf mit energetischen Tee vielleicht genauso schmerzhaft, aber auf jeden Fall billiger. So fängt man an nachzudenken. Der Zustand hält einige Zeit an. Manche wachen nie auf. Aber wach sein ist, wofür es sich zu schlafen lohnt. Immer wieder wach sein, sich wach halten, aufgeweckter sein…

Die gelebte Geschichte, die man in sich trägt kann sich dominant, oder unterwürfig zeigen. Deswegen sollte man Herr der Sache,… Oder doch ihr Sklave werden? Jetzt wird es langsam postmodern. Im Sinne des panoptischen Auges, dass immer da ist und dessen Rätsel nicht gelöst werden möchte. Aber man will ja auch Antworten und keine Rätsel. Schritt zurück…

Wir sprachen von Synergien. Die ergeben sich, wenn die Schnittmenge groß genug ist. Wobei man eine Schnittmenge beliebig erweitern, oder verengen kann. Diese besteht, soweit ich es in Erfahrung brachte, seltenst aus der Kenntnis, die Flugbahnen berechnen zu können. Sicherlich auch in einigen Berufen wichtig, nicht so hier. Dann lieber Bauen, Pflanzen, Zeugen…

Flugbahnen sind ein Konstrukt. Fernseher auch, unbeachtet des Programms. Wer sich in das Zerschellen an der Wand verirrt hat, wird auch dorthin befördert. Der Wand ist es egal. Sie steht wie eine Mauer dort, wo man sie erwartet. Die Mauern sind wichtig, auch die im Kopf. Sie bauen das Fundament und machen erst möglich Trödel anzuhäufen. Darauf stütz sich die Zukunft…

Flattr this!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *