Was ich meinem Mac zu Weihnachten schenken kann

Elgato

Wir sind keine großen fernseher. In der Regel kommt auch eine Sendung, die für uns interessant ist oft dann, wenn wir gerade nicht da sind. Ich habe verschiedene Online-Recorder getested und war mit der Bedienung unzufrieden. Ein DVBT-Tuner musste also her. Das oben ist die Elgato EyeTV DTT Deluxe (Amazon affiliate Link). Ich habe ihn mir gestern zugelegt und bin von diesem kleinem Ding richtig überrascht. Ein sauberer DVBT-Empfang (hängt natürlich auch vom Standort ab) und kürzeste Reaktionszeiten beim Umschalten der Kanäle. Die Software führt idiotensicher den Anwender durch die Einrichtung. Aber das Beste daran ist die Größe. Hinter meinem 24″ iMac verschwindet das Teil unsichtbar und unstörend. Keine unnötigen Kabel, keine irgendwo stehende Antenne. Beide Zubehörteile werden allerdings mitgeliefert, falls man sie doch braucht. Der Stick ist übrigens auch Windows kompatibel aber, wen interessiert das schon ;)?

Eingabegeräte kann man nie genug haben. Ich lobe mir meinen Wacom Intuos A4 wide Grafiktablett (auch so’n Lnk), der jedoch für die meisten Zwecke überdimensioniert ist. Sehnsüchtig warte ich auf die Lieferung von Apple Magic Mouse (und wieder). Ich habe sie mir in diversen Geschäften angeguckt und finde das Bedienungskonzept einfach bahnbrechend. Berührungsempfindliche Oberfläche, keine Tasten und Gestensteuerung machen das kleine Tier zu einem Produktivtier. Leider ist sie im Moment nicht zu akzeptablen Preisen Lieferbar. Der EVK liegt bei 69 Euro, Händler die liefern können, verlangen bis zu 99 Euro. Vielleicht habe ich Glück und gewinne sie bei den Kollegen von Allaboutapple (die zahlen nicht)? Würde mich echt freuen ;).

Und bevor irgendwelche Alleswisser über die Qualität des Fotos anfangen zu meckern. Ich habe es soeben mit meinem iPhone in einem nur mit Deckenlampe beleuchteten Wohnzimmer geschossen. Für diesen Beitrag reicht es, Kunst sollte es nicht sein ;).

Flattr this!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *