Horst Schlämmer – Isch Kandidiere!

Jetzt haben auch wir die Dokumentation über den neuen Kanzlerkandidaten der HSP-artei gesehen ;). Wer nicht im Bild ist, kann sich den Trailer ansehen.

Diese Parodie von Hape Horst ist angesichts des bevorstehenden Superwahljahres, für eine reflexive Überlegung unbedingt sehenswert. Realsatire vom Feinsten, die leider sehr viel böser Wahrheit spiegelt. Hier begegnet die Politikerkaste dem (un-)mündigen Wähler und bei Szenen, bei den Susanne herzlich gelacht hat ist mir schon teilweise das Lachen in der Kehle gestockt. Die eine Seite brüllt platte Parolen, die andere Seite glaubt sie, diese Realität wird zunehmend zum Alltag.

Wählen kann man Horst Schlemmer leider (noch?) nicht, aber die kurzweilige Satire ist ein Kinobesuch allemal wert.

Flattr this!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *