Der internationale BlogDay. Empfehlungen von Norbert

.

Heute ist der internationale BlogDay. Ziel ist fünf andere Blogs vorzustellen und damit die eigenen Leser auf Interessantes aufmerksam zu machen. Auf kulturlabskaus.de habe ich es schon gemacht und möchte hier auch einige vorstellen. Wird schwierig sich auf eine kleine Auswahl zu beschränken, aber ich versuche es einfach und wähle dabei fünf verschiedene Bereiche. Hier sind sie:

  • http://www.blogprojekt.de/ mit Tipps und Tricks rund um das Thema Bloggen. Durch diesen Beitrag wurde ich auf diese Aktion überhaupt aufmerksam. Deswegen gebührt dem Autor Peer Wandiger auch hier der erste Platz in dieser Liste.
  • http://kulturmanagement.wordpress.com/. Christian behandelt hier verschiedene Themen rund um das Kulturmanagement. In sehr gut recherchierten Beiträgen werden detaillierte Informationen geliefert und ich wundere mich immer wie er es schaff, mit so hoher Frequenz eine derartig hohe Qualität zu liefern.
  • http://www.ignant.de/. Irgendein Blog. Einfach nur klasse. Reinschauen und geniessen. Anregungen zu Themen wie Design, Fotografie, Gadgets, Typografie oder Kunst.
  • http://www.robvegas.de/. Rob bekannt aus der Rob Vegas Show zum lesen. Rob twitterte über Monate als vermeintlicher Harald Schmidt. Die Medien fielen reihenweise auf den Fake herein und zitierten den falschen Schmidt. Ungeglättete Satire ist hier Programm.
  • http://www.fscklog.com/. Natürlich darf bei mir nicht ein Mac-Blog fehlen. Einer der ältesten wird von Leo geschrieben und wenn ein Mac-Anwender diesen noch nicht kennt, sollte schleunigst diesen Feed abonnieren.

Flattr this!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *